Alzheimer Gesellschaft
Braunschweig e. V.

Gute Geister

Das Thema „Pflege“ und „Pflegenotstand“ war und ist immer noch ein akutes Thema in der Presse. Die Alzheimer Gesellschaft Braunschweig e. V. wollte einerseits die entstandene Sensibilität nutzen, andererseits bewusst positiv auftreten.

Es entstand der Wunsch, eine Kampagne zu entwickeln, die auf das Thema aufmerksam macht, aber bewusst auch eine „Danke-Botschaft“ an alle richtet, die sich als Pflegekräfte oder pflegende Angehörige um Demenzerkrankte kümmern.

Ein wichtiger Bestandteil der Kampagne war auch, Möglichkeiten des Austauschs zu bieten sowie verschiedene Veranstaltungen für und mit Pflegenden umzusetzen.

 

„Danke für den schönen Nachmittag und die Anerkennung unserer Arbeit.“

Pflegekraft in der Ambulanten Pflege

„Demenz betrifft jeden! Wir brauchen mehr Verständnis und Wertschätzung für Betroffene und Pflegende in unserer Gesellschaft.“

Christoph Bettac,
Alzheimer Gesellschaft Braunschweig e.V.

Projektleistungen

Ideenentwicklung
Kampagnendesign
Illustration
Printdesign
Eventkonzept
Eventplanung
Organisation

Sie möchten mehr erfahren?
Sprechen Sie mich gern an.

Laura Gernig
0531 - 12 16 7-15